Jahreskonzert 2018

Die Trachtenkapelle bedankt sich bei allen Gästen und Besuchern des Konzerts!
Auch ein herzliches Dankeschön an das Kinderorchester und die Jugendkapelle Nersingen/Fahlheim, die den Konzertabend gemeinsam mit uns gestaltet haben.

Die Dirigentin Tanja Gerblinger hat ganze Arbeit geleistet und sowohl Kinderorchester als auch die Jugendkapelle hervorragend für den Konzertabend vorbereitet. Das Kinderorchester hatte sichtlich Freude bei den bekannten Klassikern und das Klarinettenregister glänzte beim Solo-Auftritt von "Clarinet Jive".
Die Jugendkapelle zauberte vor allem mit dem wunderschönen als auch melancholischen Stück "Whispers from Beyond" eine Gänsehaut in den Saal, als jedoch die Blues Brothers höchstpersönlich auf der Bühne ihr Bestes darboten wurde fleißig mitgewippt und geklatscht und kaum jemand konnte ruhig sitzen bleiben.

Konzertstücke Kinderorchester:

(Meet) the Flintstones - W. Hanna, J. Barbera, H. Curtis; arr. Micahel Sweeney

Clarinet Jive - Michael Story

Yesterday - John Lennon & Paul McCartney; arr. Michael Sweeney

Born to be wild - Mars Bonfire; arr. Michael Sweeney

Konzertstücke Jugendkapelle:

Hermes - Hayato HiroseWhispers from Beyond - Rossano Galante

Music - John Miles; arr. Roland Kernen

The Blues Brothers Revue - arr. Jay Bocook

Auch die Trachtenkapelle stellte ihr Können unter Beweis, die harte Probenarbeit hat sich mal wieder ausbezahlt. Die Stückauswahl war abwechslungsreich und unter Ouvertüre, Rhapsodie für Blasorchester, Marsch und Polka dürfte für jeden Geschmack etwas dabei gewesen sein. Das Publikum dankte mit reichlich Applaus! Selbst nach der Abschlusspolka "Guten Abend, gute Nacht" war von Müdigkeit keine Spur und so konnten sich die Konzertbesucher natürlich noch über eine Zugabe freuen.

Konzertstücke Trachtenkapelle:

Fanfare und Jubilation - Naoya Wada

König David (Ouvertüre) - Georg Stich

Joss Fritz / Freiheit den Bauern! (Dramatische Rhapsodie für Blasorchester) - Markus Götz

Kaiserin Sissi (Marsch) - Timo Dellweg

Guten Abend, gute Nacht (Polka) - Alexander Stütz

Dienstag, 30.04.2024
Bockbierfest, Maibaumfeier und Tanz in den Mai auf dem Bockbierfest

Sonntag, 02.06.2024
Umzug Holzheim, Teilnahme am Umzug in Holzheim

Sonntag, 07.07.2024
Pfarrfest Nersingen, Musikalische Unterhaltung am Mittag