Jubiläumsfest 2017

 

Die Monatelange Vorbereitungszeit hat sich gelohnt! Wir hatten ein wunderschönes Festwochenende zu unserem Jubiläumsjahr
 

60 Jahre Musikverein Nersingen
&

90 Jahre Trachtenkapelle Nersingen-Leibi

 

Mit einer Partynacht am Freitag feierten wir den Auftakt unseres Jubiläumswochenendes.
Die DJ's SoundsystemStabil sorgten für beste Stimmung im Festzelt!


Am Samstag beim traditionellen Blasmusikabend sorgten die Rothtalmusikanten mit einem kontrastreichen Programm für eine grandiose Stimmung und ein volles Festzelt! 
Böhmisch-mährischen, klassische Blasmusik und Walzer sowie moderne Unterhaltungsmusik - hier war für jeden etwas dabei.

 

Das jährliche Gartenfest wurde anlässlich unseres Jubiläums dieses Jahr ebenfalls im Festzelt am Musikerheim veranstaltet. Bei wunderschönem Sommerwetter hat uns zunächst der Musikverein Bubenhausen den Frühschoppen gespielt.
Mittags stellte das KIO und die Jugendkapelle Nersingen/Fahlheim ihr Können unter Beweis. Der Auftritt machte bei vielen jüngeren Gartenfestbesuchern Lust auf mehr, wer Lust hatte durfte bei der Instrumentenvorstellung auch mal selbst verschiedene Instrumente ausprobieren. 
Zum Jubiläumsausklang durften wir schließlich noch den Musikverein Waltenhausen begrüßen. Der fast schon traditionelle Regenschauer am Gartenfest blieb dieses Jahr glücklicherweise aus, sodass die Besucher den Abend bei bestem sommerlichem Wetter genießen konnten - was will man mehr!

 

Wir bedanken uns bei allen Helfern für ihren beispielhaften Einsatz und ihr Engagement, ohne das solch ein Fest nicht möglich wäre!
Vielen Dank auch an alle Gastkapellen, die für die musikalische Umrahmung gesorgt haben.

 

 
 
zurück

Termine

Sonntag, 16.09.2018
Feldgottesdienst, im Pfarrgarten
 
Samstag, 06.10.2018
Schrottsammlung
 
Samstag, 13.10.2018
Nersinger Oktoberfeschd
alle anzeigen

Schnellkontakt

Markus Fritsch (1. Vorstand)
 
Telefon 0 73 08 - 57 60